Uni

Ein Fortschritt an der Zeugnisfront

Ich gugg heute ganz unschuldig in meinen online notenspiegel (also so scheiße wie alles ist, das find ich mal ne gute erfindung) und scroll und so seh da Datum 15.3. bei der Informatik und ich war voll hyper, denn das bedeutet meine Noten sind jetzt vollständig. Ich hatte auch ne mail vom Dozenten in Contentmanagement und schwupps ich hab ne 1,7 hihi... ne 1,7 ich, in ner Informatikklausur... *freut sich wie ein drops*

Insgesamt hab ich es dann auf ne 2,8 in der Informatik geschafft. Klingt schlecht sagt hier jemand... vergleich es mit meiner 3,8 nach der Zwischenprüfung und eine 2,8 erscheint plötzlich als wirklich supi dupi.

Jetzt fehlt noch immer die Magisterarbeit... aber der professor ist ja heute auf der Buchmesse und ja ich werd meine präsenz zeigen und hoffentlich ein schlechtes Gewissen ausbreiten, zumindest ein bisschen... schließlich ist es nun eine woche her, wo er die im zug fertig machen wollte...

Am Dienstag hol ich mein Zeugnis von der Informatik und trotte damit dann auch gleich in die Theaterwissenschaft, sollte meine Magisterarbeit da dann fertig sein, sollte es möglich sein, dass ich mein Gesamtzeugnis dann bekomme... es ging auch grad so noch am Donnerstag, das ist der 29. (und ich muss früh aufs Amt, ich könnt jetzt schon wieder brechen), denn wenn ich es dann gleich abschicke, halt ich noch immer die Bewerbungsfristen ein... zur not kann ich aber immerhin mein Informatikzeug mitschicken, was wahrscheinlich eh am meisten interessiert, weil die Stellen wo die Bewerbungen laufen, die suchen für ihre Bibos Informatiker... dafür ist ne 2,8 wirklich scheiße, aber muss man hlat probieren und hoffen, dass die herren Informatiker keinen Bock auf Bibo haben

23.3.07 11:14, kommentieren

Fertsch

Ja mich gibts noch und ich bin offiziell keine STudentin mehr. Ich hab heute morgen kurz vor 10 eine 3 auf meine letzte Prüfung bekommen und danach hab ich mir meine ExMa im Anflug geistiger Umnachtung mit sofortiger Wirkung ausstellen lassen... Dies hat den Vorteil dass ich morgen zum Arbeitsamt dackeln kann und Geld beantragen kann, was dazu führt, dass ich von seiten der Krankenversicherung her sicher bin und mich beruhigt in der Klinik eingewöhnen kann und umso eher ich beantrage, destoschneller gibts die Unterstützung.

Erst nachdem das geringe Glücksgefühl einen weiteren Lebensabschnitt beendet zu haben verflogen war kamen dann doch die zweifel ob das mit der ExMa nicht ein bissi schnell war. Wenn mir jetzt eins der Prüfämter noch erzählt das da was mit meinem Zeug nicht stimmt und ich eigentlich doch noch nicht fertig bin... dann hab ich doch ein Problem oder, ein nicht all zu kleines. Ich bin halt echt bescheuert. Also hoffen wir mal das alles klappt. Meine Magisterarbeitsnote sollte ich demnächst auch bekommen, war gestern beim Prof und hab Druck gemacht und er meinte er würde sie heute im Zug lesen ^^ (ich möcht noch mal betonen, dass ich das ding vor 8 - in worten ACHT - Monaten abgegeben habe). Dann fehlt noch eine Note bei der Informatik und wie es scheint, auch wenn ich da angeblich schon die besten Arbeit geschrieben hab, gibts die wohl echt nicht vorm 30.3. Daher werd ich jetzt noch mal ne nette mail formulieren ob es denn nicht bis nächste Woche ginge wenn das Prüfamt wieder offen ist.
1. wäre ich dann beruhigt weil ich dann hoffenltich gesagt kriege, das alles i.O. ist mit meinen Prüfungen und
2. kann ich dann echt anfangen die Bewerbungen für die Biboreferendarenstellen zu schreiben, doch manche haben Bewerbungsschluss 30.03. Will heißen bis 28.03. sollte das Zeugnis komplett und vollständig da sein...

Naja so toll es manch einer jetzt wohl finden wird mit dem studium fertig zu sein... ich bin wohl erst befreit wenn ich auch mein Zeugnis hab... eh wenn dann noch was schief geht... dann hüpf ich ausm Fenster, echt.

15.3.07 13:01, kommentieren

erm WAAAAAAAAAAAAAAH

Da Sie die beste aller Klausuren geschrieben haben, besteht kein Zweifel daran, dass Sie die Klausur bestanden haben.

Diese email wurde MIR gesandt auf die Anfragen hin, ob ich eine Wiederholungsprüfung in Contentmanagement machen muss. Die ergebnisse sollen erst am 30.3. bekannt werden fürmich natürlich zu spät daher hatte ich gebeten ob man bei mir zumindest schon feststellen kann ob es bestanden ist, dass ich das dem Prüfamt mitteilen kann, einfach damitmal alles schneller geht... heute hab ich da nachgefragt und bekam eben diese obige Antwort... O.O

Ich bin erm sprachlos... dermuss mich verwechseln oder der rest des Kurses war so schlecht, dass ich einfach mal Glück hatte.

28.2.07 17:17, kommentieren

Ein Satz mit x...

... das war wohl nix.

So könnte man die heutige Klausur umschreiben. Ich hätt auch so praktisch gar nichts schreiben können. Und eigentlich mag ich den Dozenten. Er sagte auch noch, er denkt, dass er wohl eine sehr einfache Klausur zusammengestellt hat und man könne seine Materialien verwenden (Das hätte erauch mal in der Vorlesung sagen können, ich hatte nur meine kurz mitschriften, mit notizen zu den folien mit, dashalf natürlich eher wenig). Ich fand die Klausur alles andere als einfach, hab aber auch den Nachteil, dass ich bisher in meinem Studium keinerlei Logikvorlesung oder ähnliches hatte. Während der Rest das öfter hatte und somit auch an ihre grundlagen konnten. Da Prädikatenlogik aber in keiner der vom Dozenten besprochenen Klausuren (zurKlausurvorbereitung) dran kamen, hab ich das jetzt auch nicht wirklich gelernt. Die Klausur war total anders als die der zwei Jahre vorher. Damit bin ich reingefallen. glücklicherweise sahen so einige so aus, als täten sie Probleme haben, aber eher so "scheiße wird doch keine 1 oder 2".

Ich glaub zwei Aufgaben so praktisch richtig zu haben, das wären 4 von 20 Punkten *lolz* Dann hab ich zu den drei Theoriefragne ien bisschen was in meinen Aufzeichnungen gefunden. Gibt vielleicht auch noch mal 1-2 Punkte. Bei der Prädikatenlogik hab ich ein bissl hingeschrieben, denn das ein oder andere Zeichen kannte ich ja schon, aber ich bezweifle, dass es da punkte gibt. Ich hab ausgerechnet, im aller besten Fall der Fälle hab ich 6 oder 8 Punkt eund das wird einfach nicht reichen.

Komischerweise bin ich sehr ruhig deswegen. Wahrscheinlich weil ich eh nicht damit gerechnet hab, diese Klausur zu bestehen, schließlich hab ihc ja auch versucht drum herum zu kommen.

Die Topic Map Präsentation ging allerdings super. Der Maicher war begeistert und das war alles was zählte, hehe. 

 

Ja jetzt mach ich mir erstmal nen ruhigen. 

5.2.07 16:20, kommentieren